T2

B63a
Datum 11.07.2017

Fahrzeugaufgebot   KRF-S  SRF  ELF

Heute, Dienstag gegen 17:00 Uhr kam aus bisher ungeklärter Ursache eine Frau mit Ihrem PKW von der Straße (B63a) ab und landete zwischen Bäumen und Sträuchern im Graben.

Sie wurde dabei schwer Verletzt und musste rasch von einem Notarzt- und Rettungsteam versorgt werden.
Auch die Stadtfeuerwehr Oberwart wurde sofort von der LSZ-Burgenland alarmiert und rückte mit 3 Fahrzeugen (ELF, KRF-S und SRF) und 12 Mann zum Verkehrsunfall aus. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde schnell der Brandschutz aufgebaut.
Bäume mussten entfernt werden um an die Beifahrertüre ranzukommen. Dann konnte die Frau besser versorgt werden. Nach dem die Frau stabilisiert wurde, konnte Sie mit unserer Mithilfe aus dem Auto befreit werden. Sie wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Nach der Freigabe der Exekutive führten wir mit dem Kran des SRF die Fahrzeugbergung durch. Das Auto wurde sicher abgestellt und die Batterie abgeklemmt.

Wir bedanken uns bei der LSZ-BGLD, dem Notarztteam, der Rettung und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.