Brand einer Imbissbude

Linkes Pinkaufer
Datum 09.10.2019

Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  ELF

Mittwochnacht, um 02:02 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Brand, ins Linke Pinkaufer in Oberwart gerufen.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es bei einer Imbissbude zu einem Brand.
Wir rückten sofort mit zwei Fahrzeugen und 14 Mann zum Brandeinsatz aus. Unter schwerem Atemschutz konnte der Brand rasch gelöscht werden. Zwei Gasflaschen mussten gekühlt und zur Sicherheit ins freie gebracht werden.
Der Einsatz wurde mit der Wärmebildkamera mitverfolgt und kontrolliert. Anschließend wurden alle Glutnester gefunden und gelöscht.

Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet. Wir rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde gegen 4:00 Uhr hergestellt.