PKW Brand

B63a - Messelände
Datum 17.04.2021

Fahrzeugaufgebot   SRF  ULFA-3000/200/250  ELF

Am Samstagvormittag - 17.April 2021, kam es zu einem PKW-Brand nähe der B63a, Richtung Messegelände Oberwart.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte um 09:15 Uhr mit 3 Fahrzeugen und 12 Mann zum Brandeinsatz aus.
Bereits bei der Anfahrt rüstete sich ein Trupp mit schwerem Atemschutz aus und löschte dann das brennende Auto. Verletzt wurde dabei niemand.

Nach den Arbeiten der Polizei wurde das Auto von der Straße entfernt, die Fahrbahn gesäubert und wieder für den Verkehr freigegeben.
Gegen 10:30 Uhr konnte die Stadtfeuerwehr Oberwart wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz, der Polizei und der LSZ-Burgenland für die gute Zusammenarbeit.