MTF (Mannschaftstransportfahrzeug)

Bezeichnung: MTF (Mannschafts - Transport – Fahrzeug)

Funkrufname: MTF Oberwart

Fahrgestell: Opel Vivaro

Leistung: 99kW/135PS

Baujahr: 2005

Aufbau: Fa. Lohr

Besatzung: 1:8

Ausstattung:

• Feuerlöscher
  • Handfunkgeräte
  • Anhalltestab
  • Erste Hilfe-Ausrüstung
  • Handscheinwerfer

Das MTF dient bei größeren Einsätzen für die Beförderung von bis zu neun Feuerwehrleuten. Weiters wird das Fahrzeug genutzt für die Fahrt zu Schulungen, Besorgungsfahrten oder Erledigungen von organisatorischen Zwecken. Als besonders nützlich erweist sich die breite Laderaumöffnung, die es erlaubt noch eine Euro-Palette im Kofferraum zu verstauen.