Neue Jugendmitglieder

Die Jugendarbeit bei der freiwilligen Stadtfeuerwehr in Oberwart wurde schon immer groß geschrieben.
Unser neuer Jugendbetreuer HFM Rainer Seper hat es sich zur Aufgabe gemacht neue Gesichter zur Feuerwehr zu bekommen.

Durch eine Ausschreibung gab es einen Vorstellungsabend mit den Eltern im Feuerwehrhaus. Knappe zehn junge Männer haben sich dafür entschieden eine sinnvolle Freizeitgestaltung zu wählen. Auch SBI Philipp Rath ist stolz auf die jungen Männer und freut sich darauf mit Ihnen gemeinsame Aktivitäten zu machen. Es wird bereits fleißig gelernt und geübt.
Das Ziel sind die Jugendwettkämpfe und der Feuerwehr Wissenstest in den nächsten Jahren.

Jeder Bub ab 10 Jahren ist bei uns im Feuerwehrhaus willkommen. Wir sind immer montags ab 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus. Die Jugend trifft sich hauptsächlich am Samstagnachmittag.