Blaulichttag

Am Samstag, dem 30. September 2023 hat die Stadtfeuerwehr Oberwart einen Blaulichttag durchgeführt.

Viele Blaulicht- und Einsatzorganisationen haben uns beim Feuerwehrhaus in Oberwart besucht und Ihre tolle Ausrüstung und Arbeit vorgestellt.

Am Nachmittag führten wir gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Übung durch. Die Übungsannahme war ein Zimmerbrand im Obergeschoss. Der Brand wurde unter schwerem Atemschutz rasch gelöscht. Eine verletzte Person wurde mit der Teleskopmastbühne aus dem Haus gerettet und zur weiteren Versorgung an das Rote Kreuz übergeben.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und den Besuchern für den tollen Tag.