Oberwart Kindersommer

Kindersommer bei der Stadtfeuerwehr Oberwart!!

Abkühlung gab es am Donnerstag, bei der Stadtfeuerwehr für die Kinder vom Oberwarter Kindersommer. Bei hitzigen Temperaturen konnten die Kinder einen kleinen Einblick bei der Feuerwehr bekommen, mit Spiel und Spaß wurden Geräte und Ausrüstung gezeigt und erklärt, dabei blieb auch so mancher Feuerwehrmann nicht ganz trocken.

Eine Führung durch das Feuerwehrhaus sowie luftige Aussichten mit der Teleskopmastbühne wurden den Kindern sowie den Betreuerinnen geboten. Wasser durfte dabei auch nicht fehlen, mittels HD-Rohr, Schaumrohr, und Hohlstrahlrohr wurden verschiedene Station durchgemacht, den Spaß und die Freude konnte man den Kindern aus den Gesichtern lesen. Eine zufällig vorbei gekommene Kindergartengruppe durfte sich den „Wasserspielen“ auch anschließen.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich für die tollen Stunden und freut sich auf ein baldiges Wiedersehen.

Text und Bilder: OLM Norbert Husbauer