Neuer Kommandant-Stellvertreter gewählt

Bei der Wahl der Stadtfeuerwehr Oberwart am 03. Mai 2024, die im Feuerwehrhaus stattfand, wurde Josip Milicevic von der Mannschaft für die Nachfolge von Thomas Oswald als Kommandant Stellvertreter bestätigt. Unter der Leitung von Amtsleiter Ing. Roland Poiger und den Wahlhelfern Andreas Tölly und Mag. Philipp Werderitsch verlief die Wahl reibungslos.

Im Anschluss an die Wahl wurde Josip Milicevic von Bürgermeister Georg Rosner angelobt, der ihm viel Erfolg für seine kommenden Aufgaben wünschte. Thomas Oswald, der seit dem 1. Januar 2020 das Amt des Kommandantstellvertreters innehatte, wurde gebührend verabschiedet und seine Leistungen gewürdigt.

Unter den Gratulanten befanden sich auch Bürgermeister Georg Rosner und Bezirksfeuerwehrkommandant Wolfgang Kinelly, die dem designierten Stellvertreter der Stadtfeuerwehr Oberwart ihre Unterstützung zusicherten. Gleichzeitig bedankten sie sich bei Thomas Oswald für seinen Einsatz und wünschten ihm alles Gute für die Zukunft.

Auch Abschnittsfeuerwehrkommandant Thomas Csernaczky sprach Thomas Oswald im Namen des Abschnittsfeuerwehrkommandos seinen Dank für seine herausragende Arbeit aus. Thomas Oswald wird der Stadtfeuerwehr Oberwart weiterhin als erfahrenes Mitglied erhalten bleiben.

Der Kommandant der Stadtfeuerwehr Philipp Rath bedankte sich ebenfalls bei Thomas Oswald für die sehr gute Zusammenarbeit im Kommando und hieß den neuen Stellvertreter im Führungsteam herzlich willkommen.