Inspizierung 2013

Am Sonntag, dem 9. Juni wurde die jährliche Inspizierungsübung der Stadtfeuerwehr Oberwart durchgeführt. Bereits um 8:00 Uhr, vor der Inspizierung wurde ein neues  Mannschaftsfoto mit den neuen Feuerwehrmännern Bürgermeister Georg Rosner und Vizebürgermeister Didi Misik gemacht.Danach wurden die letzten Vorbereitungen für die Übung getroffen.Der neue Landesfeuerwehrinspektor LBDS Ronald Szankovich inspizierte zum ersten Mal die Stadtfeuerwehr.

Nach einigen Marschbewegungen hieß es aufsitzen und Brandübung durchführen. Bei einer Baustelle beim Dr. Gyenge-Platz wurde ein Brand angenommen. Verletzte wurden unter schwerem Atemschutz und über das Dach mit der Drehleiter gerettet. Ein zweiter Atemschutztrupp führte einen Löschangriff durch und über die Drehleiter wurde auch ein Außenangriff gemacht.

Wir bedanken uns bei den Zuständigen für die Freigabe des Übungsobjektes und bei Herrn LBDS Ronald Szankovich und Bürgermeister Georg Rosner für die erfolgreiche Inspizierung.