Frühschoppen

2023
Am Pfingstsonntag, nach unserer großen 140 Jahr Feier und einem Dämmerschoppen wurde unser traditioneller Frühschoppen im Feuerwehrhaus Oberwart durchgeführt. Auch die Feuerwehren des Abschnittes V und viele Kameraden aus den umliegenden Wehren waren bei uns zu Gast.

Ein besonderes Highlight war der Besuch vom Kameraden Robert Oswald, von der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Hartberg, der mit einem Löschfahrzeug Namens „Borgwand“, aufgebaut von der Firma Rosenbauer, Ende der 50er Jahre zu uns ins Feuerwehrhaus kam. Die Freiwillige Feuerwehr Hartberg konnte im letzten Jahr bereits Ihr 150-jähriges bestehen feiern und wir tauschten unsere „Jubiläums-Festschriften“ und Erinnerungsstücke aus.

Für die musikalische Stimmung sorgten „Die Kraftspender.“ Auch am Sonntag, konnte man unsere Festschrift - „140 Jahre Stadtfeuerwehr Oberwart“ und unsere Jubiläumsbriefmarken käuflich erwerben.

Es gab auch wieder eine große Tombola wo viele Sachpreise und der Maibaum verlost wurden.
Nach der Verlosung überreichten uns Herr Ewald Hasler und Herr Jörg Pongratz vom Verein Sport- Freizeit- Jugend- Kultur Oberwart einen Scheck von 500 EURO. Sie bedankten sich für die Unterstützung beim Osterfeuer am Karsamstag und das wir immer zur Stelle sind egal wo wir gebraucht werden.

Es wurde bis in die Abendstunden gelacht, getanzt und gefeiert.

Wir bedanken uns bei allen Kameraden, deren Familien, FreundInnen, Gästen, Helfern, Firmen und allen weiteren Unterstützern, dass Sie uns wieder besucht und so toll mitgewirkt haben.

Auf diesem Wege wünschen wir unserem Kommandanten SBI Philipp Rath, der Aufgrund einer Krankheit leider nicht dabei sein konnte, eine schnelle Genesung.