eiko_icon Brand einer Solaranlage

B2
Brandeinsatz
Zugriffe 378
Einsatzort Details

Kemeten
Datum 05.08.2019
Einsatzbeginn: 12:06 Uhr
Einsatzende 14:10 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 4 Min.
Alarmierungsart LSZ - Stiller Alarm
eingesetzte Kräfte

Stadtfeuerwehr Oberwart
Fahrzeugaufgebot   TLFA-4000  ELF  TB23-12
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Wehren im Einsatz:
FF Kemeten - KRFS, TLFA 2000 + 22 Mann
FF Litzelsdorf - LFA, TLF 3000 + 10 Mann
STF Oberwart - ELF, TLFA 4000, TB23-12 + 12 Mann
FF Wolfau - KLF, TLF + 16 Mann

 

"Bericht der FF Kemeten"
Heute um 12:05 wurden wir zu einem Dachstuhlbrand mit Person im Gebäude gerufen. Unverzüglich rückten wir mit 22 Mann und allen Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Auch die Stadtfeuerwehr Oberwart, die Freiwillige Feuerwehr - Wolfau und die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf kamen zur Hilfe.
Beim Eintreffen wurde sofort eine Zubringerleitung zum TLF gelegt und der ATS-Trupp nahm den ersten Angriff mittels HD-Rohr vor. Da die Bewohner des Gebäudes den Brand sehr rasch bemerkten konnte eine Ausbreitung des Feuers sehr gut verhindert werden.
Um 12:30 war der Brand unter Kontrolle und um 13:05 konnte die Meldung Brand aus gegeben werden. Mittels Wärmebildkamera der Stadtfeuerwehr Oberwart wurde die Brandstelle untersucht um feststellen zu können ob noch Löscharbeiten notwendig sind.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Feuerwehren, der Rettung und der Polizei für die gute Zusammenarbeit!

"Gefällt mir" Angaben gelten ausschließlich der Leistung und den Dank der Feuerwehr und den Einsatzkräften und nicht dem Ereignis selbst!"Bericht der FF Kemeten"

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.